18. November 2002
Das Starter-Kit und alles, was meiner Laien-Meinung nach fürs erste Jahr zum Überleben benötigt wird, ist bestellt (bei perfect-pets.de).

20. November 2002
Sie sind da, die Eierchen, das Aquariumchen, das Futterlöffelchen, das Sauerstoffpümpchen. Es will wohl überlegt sein, wann ich die Brut ansetze. Schließlich wäre ich gern anwesend, wenn die Kreaturen schlüpfen.

21. November 2002
Destilliertes Wasser in das 375 ml (!) Aquarium ist eingefüllt, Water Purifier ist eingerührt. Jetzt 24 Stunden stehen lassen.

22. November 2002
Die Eier sind zu Wasser gelassen. Angeblich schlüpfen die Tiere nach einer Minute. Stundenlang habe ich das Becken mit Taschenlampe und Lupe untersucht: NICHTS

23. November 2002
Selbst nach intensivster Betrachtung des Beckens konnte ich kein Leben aufspüren. Also habe ich heute die Brühe in die Toilette geschüttet.